TISCHGESPRÄCHE II (ZWISCHEN_DUELL_UND_DUETT)
Meisterschülerausstellung, Galerie ARTACKER, Berlin-Mitte, 1992
TISCHGESPRÄCHE ist eine Serie von installativen Eingriffen bei der inszenierte Konstellationen von Tischen und Stühlen vorausgegangene kommunikative Prozesse erahnen und vermuten lassen und möglicherweise hervorbringen.

TISCHGESPRÄCHE II war eine mehrstündige Aktion anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "ZWISCHEN_DUELL_UND_DUETT". Im Innenhof der Galerie ARTACKER wurden auf der gesamten Länge eine Vielzahl von Biertischen zu einem einzigen, schmalen langen Tisch verbunden und mit einer weißen Tischdecke bedeckt. Am Tisch fanden über 100 Personen Platz. Die mehrstündige Aktion bestand darin, auf einem kleinen runden Rost in aller Ruhe Schweinerippchen für alle Besucher zu grillen. Dazu wurde Wasser gereicht. Der Tisch bot Gelegenheit, die unverhältnismäßig langen Wartezeiten mit Gesprächen zu überbrücken.

[START]___[TEXT]___[ABBILDUNG | 1 | 2 ]